Was macht mich zur Vertrauensperson und zum Hintergrundberater für Selbständige, Unternehmer und Führungskräfte?

Vor 35 Jahren war ich Hausarzt. Die Menschen, die damals zu mir kamen, waren meine „Patienten“. Vor 20 Jahren war ich Psychotherapeut und Psychoanalytiker. Die Menschen, die damals zu mir kamen, waren ebenfalls „Patienten“.

Heute bin ich Vertrauensperson und Hintergrundberater für Verantwortungsträger. Die Menschen, die heute zu mir kommen, sind meine Kunden.

Der erste Unternehmer, der als Patient zu mir gekommen ist und als Kunde bei mir geblieben ist, kam im Jahre 1996.

Viele dieser Menschen, die damals zu mir in der Eigenschaft als Psychoanalytiker gekommen sind, haben mich als verständnisvollen und tiefgründigen Begleiter, aber auch als höchst wirkungsvollen Impulsgeber für ihre selbständige und unternehmerische Arbeit erkannt und erlebt.

Menschen mit hoher Verantwortung leiden bei der Bewältigung ihrer Lebensproblematik meistens nicht an eigenen Mängeln, sondern an der Überfülle der Probleme, die sie zu lösen haben.Meine Hilfeleistung für Unternehmer, Freiberufler, Menschen mit hoher Verantwortung ist eine umfassende Hilfeleistung. Eine